22 Februar 2011

Auslandsjahr? - Nur wann?


Ich werde euch in Zukunft einige Teile zum Thema Auslandsjahr präsentieren, mein erster beginnt mit der Frage "Wann".

Wann?
Also grundsätzlich weiß ich nicht genau wie es mit einem Auslandsjahr auf Real- und Hauptschulen aussieht es kann sein, dass dort andere Regelungen gelten und all diese Informationen beziehen sich auf einen 1-jährigen Auslandsaufenthalt!
Auf dem Gynasium besteht die einzigste Möglichkeit ein Auslandsjahr während der Schule zu verbringen bei G8 in der 10. und bei G9 in der 11. Klasse. Genauere Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland, ja sogar von Schule zu Schule, unterschiedlich.


1 Kommentar:

  1. Kein Problem :-)
    Teilweise habe ich die Sachen geschenkt bekommen, daher war es im enddeffekt doch nicht so teurer :D
    Aber du hast recht, dass man da nicht ungedingt einen Großeinkauf machen kann ;-)
    Eine Anmerkung habe ich aber noch zu diesem Post..
    Im bin momentan in der 9. Klasse im zweiten Halbjahr und viele meiner Klassenkameraden sind mom. für ein halbes Jahr im Ausland..
    Also ist es schon möglich bei G8 wann anders als in der 10. zu gehen. Aber es stimmt, dass ein ganzes Jahr nur dann klappt :-)

    AntwortenLöschen